n.B.u
WERKE
Diskografie

n.B.u
WERKE
Diskografie

Cover Blonde on Blonde

B O B D Y L A N


Blonde
 On 
Blonde

Cover Blonde on Blonde

Auf einem
Blick

START

SIDEMAP
NEUES
BIOGRAFIE
SHOWS
DEUTSCHLAND
WERKE
THEMEN
SUCHEN
KONTAKTE

 

 

 

© 2002 Norbert Baro
Last update
17. November 2002

Mein Lieblingsalbum

von Wolfgang Niedecken
Musikexpress / Sounds Nr. 1 / 1997

Klarer Fall, Das ist mein Lieblingsalbum von Bob Dylan. Damals war das für mich wie ein Urknall. Warum gerade 

Blonde On Blonde?

 Vielleicht wegen der unverschämten Ruhe, mit der Dylan zum Beispiel diese ganze Plattenseite mit
 

Sad Eyed Lady Of The Lowlands 

voll spielt. 

Und diese Unvoreingenommenheit, mit der er dann an die Sache ranging. So entstanden für die damalige Zeit ganz ungewöhnliche Instrumentierungen. 

Außerdem ist dies das erste Doppelalbum der Rockgeschichte. Dylan sagte sich wohl: "Wie, ich hab nur zwei Plattenseiten? Warum denn? Ich hab´ doch viel mehr Ideen".  

Das erste Doppelalbum der Welt

Hintergründe
 Songs

SIXTIES
INTERVIEWS

SONGS
SIDEMAN
COVERSONGS
BÜCHER
FILME

VIDEO
LOVE AND THEFT
REVIEWS